Ist der Ausbruch des Coronavirus so schlimm wie SARS oder die Influenzapandemie 2009?


Antwort 1:

Ich denke, dass die Todesrate von weniger als 3% nicht tödlich ist. Ich verstehe, dass SARS mehr als 10% beträgt. In diesem Sinne reagiert die Öffentlichkeit überreagiert auf die Situation. Aber ich denke, die Spread-Rate ist schnell, daher sind Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Versuchen Sie Folgendes zu befolgen:

1: Vermeiden Sie überfüllte Orte und tragen Sie eine Maske in einer großen Menge oder tragen Sie eine Maske, wenn Sie an Grippe leiden.

2: häufiger Sonnenlicht aussetzen oder mehr Outdoor-Aktivitäten ausführen, um stark und gesund zu bleiben.

3: Achten Sie auf eine gute persönliche Hygiene, wie z. B. häufiges Händewaschen, und vermeiden Sie es, Gesicht, Augen, Nase und Mund mit den Händen zu berühren.

4: Trinken Sie häufig warmes Wasser und essen Sie gekochte Speisen.

5: Führen Sie morgens und abends eine Temperaturmessung durch. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, suchen Sie schnell einen Arzt auf.


Antwort 2:

Ist der Coronavirus-Ausbruch so schlimm wie SARS?

(Bildnachweis: Shutterstock)

Während das neue Coronavirus weiterhin internationale Grenzen überschreitet, lauten die beiden zentralen Fragen der Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens: "Wie tödlich ist es?" und 'Kann es enthalten sein?'.

Die beiden Ausbrüche in jüngster Zeit, die den größten Einblick in diese Fragen geben, sind die Jahre 2002-2003

SARS-Ausbruch

, die sich von China in 26 andere Länder ausbreitete, aber nach acht Monaten eingedämmt wurde, und die

2009 H1N1 Influenzapandemie

, die ihren Ursprung in Mexiko hat und sich trotz aller Eindämmungsbemühungen weltweit verbreitet hat.

Die Schwere und Sterblichkeit eines neuartigen neu auftretenden Virus, das wir Wissenschaftler in diesem Fall 2019-nCoV nennen, ist sehr schwer zu beurteilen, wenn täglich neue Daten eingehen. Während der Influenzapandemie 2009

die frühesten Berichte

listete 59 Todesfälle aus ungefähr 850 Verdachtsfällen auf, was auf einen extrem hohen Todesfall von 7% hindeutete.

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Die ursprünglich gemeldeten Informationen von 850 Fällen waren jedoch eine grobe Unterschätzung. Dies war einfach auf eine viel größere Anzahl milder Fälle zurückzuführen, die keinem Gesundheitssystem gemeldet und nicht gezählt wurden. Nach mehreren Monaten - als Pandemiedaten aus vielen Ländern mit einer Epidemiewelle gesammelt wurden - erwies sich die Influenza 2009 als viel milder als in den ersten Wochen angenommen.

Sein Todesfall lag unter 0,1%

und im Einklang mit anderen bekannten menschlichen Influenzaviren.

Der Todesfall für SARS während seiner achtmonatigen Auflage war

knapp 10%

.

Ist die aktuelle Epidemie in Schwere und Übertragbarkeit dem SARS-Ausbruch oder der Grippepandemie 2009 ähnlicher? Ich bin ein

Professor für Biologie

Wer die Entwicklung und Epidemiologie von Infektionskrankheiten untersucht und meiner Ansicht nach Ende Januar 2020 noch nicht genügend solide Beweise hat, um diese Frage zu beantworten. Ich bin optimistisch, dass das gemeinsame Ethos und die schnelle Datenanalyse der wissenschaftlichen Gemeinschaft, die wir in den letzten zwei Wochen gesehen haben, bald die erforderlichen Daten generieren werden.

Die anfänglichen Todeszahlen geben keinen Aufschluss über den tatsächlichen Todesfall

Wie bei der Pandemie 2009

erste Berichte

aus Wuhan beschrieb eine geringe Anzahl von Todesfällen und Fällen. Am 20. Januar gab es sechs Todesfälle von 282 bestätigten Fällen. Bis zum 28. Januar gab es

106 Todesfälle aus rund 4.500 bestätigten Fällen

.

Allein diese Zahlen deuten auf eine Sterblichkeitsrate von etwa 2% hin, was für ein Atemwegsvirus sehr hoch ist. Die tatsächliche Anzahl der in der Bevölkerung zirkulierenden infizierten Personen ist jedoch nicht bekannt und dürfte weit über 4.500 liegen. Es kann 50.000 oder 100.000 zusätzliche Fälle in Wuhan geben, die unentdeckt geblieben sind, und wenn dies der Fall ist, würde dies den Todesfall von 2019-nCoV-Infektionen in den Bereich von 0,1% bis 0,2% bringen.

In diesen frühen Stadien der Ausbruchsuntersuchung ist es schwierig, die Letalität oder Tödlichkeit dieses neuen Virus abzuschätzen.

Wie viel Aufwand sollten Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens angesichts all dieser Unsicherheit in die Eindämmung, Quarantäne und Isolation investieren? Sollten alle Flughäfen eine Temperaturprüfung für ankommende Passagiere durchführen? Es gibt keine einfachen Antworten auf diese Fragen, da es nur wenige historische Beispiele gibt, auf die man zurückblicken kann. Und keiner von ihnen ist garantiert eine Vorlage für die diesjährige nCoV-Epidemie 2019.

Ist dieser Virus still oder tödlich?

Zum Glück für den Menschen kann ein Krankheitserreger wie 2019-nCoV seinen Kuchen nicht haben und ihn auch nicht essen. Das Virus kann nicht sowohl tödlich als auch nicht nachweisbar sein. Zur Veranschaulichung können wir die hypothetischen Beispiele eines schweren und eines nicht schweren Atemwegsvirus betrachten.

Bei einem schwerwiegenderen Symptomprofil tritt eine Atemwegsinfektion plötzlich auf, frühere Symptome, eine höhere Wahrscheinlichkeit für Schweregrad und Tod, und es wird wahrscheinlich dazu führen, dass sich Patienten in einem früheren Stadium der Infektion bei Krankenhäusern melden. Ein Ausbruch eines solchen Atemwegsvirus ist normalerweise tödlich, aber eindämmbar.

Bei einem weniger schweren Symptomprofil können die Patienten lange Zeit in einem asymptomatischen oder leicht symptomatischen Zustand bleiben, das Auftreten der Symptome kann allmählicher als plötzlich sein und ein Fortschreiten zu Krankenhausaufenthalt und Tod wäre selten. Eine solche Infektion ist schwer zu erkennen und daher schwer zu kontrollieren, aber zum Glück ist sie viel weniger tödlich.

Ein Schlüsselmerkmal, das in diesen beiden Krankheitsprofilen untersucht werden muss, ist, ob Symptome vor der Übertragbarkeit auftreten - dh zu einem Zeitpunkt, an dem Patienten andere noch nicht infizieren können - oder umgekehrt. Für SARS

Symptome

normalerweise erschienen

vor der Übertragbarkeit

. Diese Funktion machte SARS enthalten.

Kann internationale Verbreitung eingedämmt werden?

Für die H1N1-Pandemie 2009 trat die Übertragbarkeit auf

etwa einen Tag vor den Symptomen

. Dies bedeutete, dass selbst die besten Kontrollmaßnahmen 20% der übertragenden Patienten verfehlten, einfach weil sie keine Symptome zeigten.

Für die 2019-nCoV-Epidemie scheint es, dass Individuen das Virus übertragen können, bevor sie symptomatisch sind. Zu diesem frühen Zeitpunkt ist dies jedoch alles andere als sicher.

Kann ein solcher Krankheitserreger seine internationale Verbreitung kontrollieren lassen? Wird das Screening am Flughafen und die Isolierung fieberhafter Fälle den anfänglichen Ausbruch verlangsamen oder ihn möglicherweise vollständig eindämmen?

Um diese Frage zu beantworten, können wir Daten aus Eindämmungsbemühungen während der Pandemie 2009 betrachten. 2009 arbeitete ich im Krankenhaus für Tropenkrankheiten in Ho-Chi-Minh-Stadt, wo die Eindämmungsbemühungen auf einer Live-Synthese von Fluggastdaten, Symptomdaten, Isolationsdaten und Diagnosedaten beruhten, die täglich eingingen.

Die Daten wurden in Ho-Chi-Minh-Stadt für die

Die ersten drei Monate der Pandemie

Dies umfasst insgesamt 760.000 Fluggäste aus dem Ausland. Ungefähr 1.000 ankommende Reisende wurden verdächtigt, Influenza-positiv zu sein. Das ist ungefähr ein Passagier pro drei ankommende Flüge. Die Mehrheit dieser viruspositiven Personen wurde im Krankenhaus für Tropenkrankheiten isoliert und behandelt.

In den frühen Stadien der Pandemie wurden etwa 80% der "infektiösen Tage" dieser Patienten isoliert verbracht, wodurch die Übertragungsrate des Virus effektiv um den Faktor fünf gesenkt wurde.

Ein solcher Eindämmungsaufwand kann einerseits als Erfolg gewertet werden. Der Eintritt des Virus in die Stadt wurde verlangsamt, und eine Epidemie, die Mitte Juni unmittelbar bevorstand, wurde bis Ende Juli ausgesetzt.

Auf der anderen Seite gab es mit etwa 200 Influenza-positiven Fällen, die während der dreimonatigen Eindämmungsbemühungen auftraten, wahrscheinlich Dutzende von Fällen, die in ihrem "prä-symptomatischen" Stadium unentdeckt auftraten. Die Influenzapandemie war nicht dazu bestimmt, lokal einzudämmen.

In diesem Moment sieht 2019-nCoV für mich so aus, als ob sein Schweregrad und sein Übertragungsprofil irgendwo zwischen SARS und der H1N1-Influenza 2009 liegen.

Wenn dies korrekt ist, können in einigen Städten Flughafen-Screening, Fallisolierung, Kontaktverfolgung und soziale Distanzierung ausreichen, um den ankommenden Strom neuer Fälle zu verzögern oder abzuwehren. In den nächsten ein oder zwei Monaten werden wir sehen, wie leicht neu eingeführte Saatgutfälle lokale Epidemien außerhalb des chinesischen Festlandes auslösen können.

Mit etwas Glück können einige Städte ihre Ausbrüche kontrollieren. In offener wissenschaftlicher Zusammenarbeit können wir lernen, welche Eindämmungsstrategien am besten funktionieren, um uns auf unsere nächste Pandemie im Laufe dieses Jahrzehnts vorzubereiten

Die 9 tödlichsten Viren der Erde

Durch

Anne Harding - Mitwirkende Schriftstellerin

27. Oktober 2016

  • Einführung

Der Mensch kämpft seit jeher gegen Viren, bevor sich unsere Spezies überhaupt zu ihrer modernen Form entwickelt hat. Bei einigen Viruserkrankungen haben Impfstoffe und antivirale Medikamente die Ausbreitung von Infektionen verhindert und kranken Menschen geholfen, sich zu erholen. Für eine Krankheit - Pocken - konnten wir sie ausrotten und die Welt von neuen Fällen befreien.

Aber wie der Ebola-Ausbruch in Westafrika zeigt, sind wir weit davon entfernt, den Kampf gegen Viren zu gewinnen.

Die Belastung, die die aktuelle Epidemie auslöst, Ebola Zaire, tötet bis zu 90 Prozent der infizierten Menschen und ist damit die tödlichste

Mitglied der Familie Ebola

. "Es könnte nicht schlimmer sein", sagte Elke Muhlberger, eine Ebola-Virus-Expertin und außerordentliche Professorin für Mikrobiologie an der Boston University.

Aber es gibt andere Viren, die ebenso tödlich sind, und einige, die noch tödlicher sind. Hier sind die neun schlimmsten Mörder, basierend auf der Wahrscheinlichkeit, dass eine Person stirbt, wenn sie mit einem von ihnen infiziert ist, der schieren Anzahl von Menschen, die sie getötet haben, und ob sie eine wachsende Bedrohung darstellen.

Marburg-Virus

(Bildnachweis: Frederick Murphy)

Wissenschaftler identifiziert

Marburg-Virus

1967, als kleine Laborausbrüche bei Laboranten in Deutschland auftraten, die infizierten Affen ausgesetzt waren, die aus Uganda importiert wurden. Das Marburg-Virus ist dem Ebola insofern ähnlich, als beide hämorrhagisches Fieber verursachen können, was bedeutet, dass infizierte Menschen im ganzen Körper hohes Fieber und Blutungen entwickeln, die zu Schock, Organversagen und Tod führen können.

Die Sterblichkeitsrate beim ersten Ausbruch betrug 25 Prozent, nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedoch mehr als 80 Prozent beim Ausbruch 1998-2000 in der Demokratischen Republik Kongo sowie beim Ausbruch 2005 in Angola. .

Ebola Virus

(Bildnachweis: Cynthia Goldsmith | CDC)

Das

erste bekannte Ebola-Ausbrüche

bei Menschen, die 1976 im Sudan und in der Demokratischen Republik Kongo gleichzeitig getroffen wurden. Ebola wird durch Kontakt mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten oder Gewebe von infizierten Menschen oder Tieren verbreitet. Die bekannten Stämme unterscheiden sich dramatisch in ihrer Tödlichkeit, sagte Mühlberger.

Eine Sorte, Ebola Reston, macht nicht einmal Menschen krank. Für den Bundibugyo-Stamm liegt die Todesrate laut WHO bei bis zu 50 Prozent und für den Sudan-Stamm bei bis zu 71 Prozent.

Der Ausbruch in Westafrika begann Anfang 2014 und ist laut WHO der bislang größte und komplexeste Ausbruch der Krankheit.

Tollwut

Obwohl Tollwutimpfstoffe für Haustiere, die in den 1920er Jahren eingeführt wurden, dazu beigetragen haben, dass die Krankheit in den Industrieländern äußerst selten wurde, bleibt dieser Zustand in Indien und Teilen Afrikas ein ernstes Problem.

"Es zerstört das Gehirn, es ist eine wirklich, wirklich schlimme Krankheit", sagte Mühlberger. "Wir haben einen Impfstoff gegen Tollwut und wir haben Antikörper, die gegen Tollwut wirken, wenn also jemand bekommt

von einem tollwütigen Tier gebissen

Wir können diese Person behandeln ", sagte sie.

Sie sagte jedoch: "Wenn Sie nicht behandelt werden, besteht eine 100-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Sie sterben."

HIV

(Bildnachweis: Cynthia Goldsmith, Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten)

In der modernen Welt ist HIV möglicherweise das tödlichste Virus von allen. "Es ist immer noch der größte Mörder", sagte Dr. Amesh Adalja, ein Arzt für Infektionskrankheiten und Sprecher der Infectious Disease Society of America.

Schätzungsweise 36 Millionen Menschen sind an HIV gestorben, seit die Krankheit Anfang der 1980er Jahre erstmals erkannt wurde. "Die Infektionskrankheit, die derzeit die Menschheit am meisten belastet, ist HIV", sagte Adalja.

Leistungsstarke antivirale Medikamente haben es den Menschen ermöglicht

leben seit Jahren mit HIV

. Die Krankheit verwüstet jedoch weiterhin viele Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen, in denen 95 Prozent der neuen HIV-Infektionen auftreten. Fast 1 von 20 Erwachsenen in Afrika südlich der Sahara ist laut WHO HIV-positiv.

Pocken

(Bildnachweis: CDC / J. Nakano)

1980 erklärte die Weltgesundheitsversammlung

die Welt frei von Pocken

. Zuvor kämpften die Menschen Tausende von Jahren gegen Pocken, und die Krankheit tötete etwa 1 von 3 der Infizierten. Es hinterließ Überlebende mit tiefen, bleibenden Narben und oft Blindheit.

Die Sterblichkeitsraten waren in Bevölkerungsgruppen außerhalb Europas weitaus höher, in denen die Menschen wenig Kontakt mit dem Virus hatten, bevor die Besucher es in ihre Regionen brachten. Zum Beispiel schätzen Historiker, dass 90 Prozent der einheimischen Bevölkerung Amerikas an Pocken starben, die von europäischen Forschern eingeführt wurden. Allein im 20. Jahrhundert töteten Pocken 300 Millionen Menschen.

"Es war etwas, das den Planeten enorm belastete, nicht nur den Tod, sondern auch die Blindheit, und das hat die Kampagne zur Ausrottung der Erde beflügelt", sagte Adalja.

Hantavirus

(Bildnachweis: Cynthia Goldsmith. Zur Verfügung gestellt von CDC / Brian WJ Mahy, PhD; Luanne H. Elliott, MS)

Das Hantavirus-Lungensyndrom (HPS) erlangte 1993 in den USA erstmals große Aufmerksamkeit, als ein gesunder, junger Navajo-Mann und seine Verlobte, die in der Region Four Corners in den USA lebten, innerhalb weniger Tage nach Atemnot starben. Einige Monate später isolierten die Gesundheitsbehörden das Hantavirus aus einer Hirschmaus, die im Haus eines der Infizierten lebte. Mehr als 600 Menschen in den USA haben inzwischen HPS bekommen, und 36 Prozent sind laut den Centers for Disease Control and Prevention an der Krankheit gestorben.

Das Virus wird nicht von einer Person auf eine andere übertragen, sondern Menschen erkranken an der Krankheit

von der Exposition gegenüber dem Kot infizierter Mäuse

.

Zuvor verursachte ein anderes Hantavirus Anfang der 1950er Jahre während des Koreakrieges einen Ausbruch. Dies geht aus einem Artikel aus dem Jahr 2010 in der Zeitschrift Clinical Microbiology Reviews hervor. Mehr als 3.000 Soldaten wurden infiziert und etwa 12 Prozent von ihnen starben.

Während das Virus in der westlichen Medizin neu war, als es in den USA entdeckt wurde, stellten die Forscher später fest, dass die medizinischen Traditionen der Navajo eine ähnliche Krankheit beschreiben, und verbanden die Krankheit mit Mäusen.

Grippe

(Bildnachweis: Nationales Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID))

Während einer typischen Grippesaison bis zu 500.000

Menschen weltweit werden an der Krankheit sterben

nach Angaben der WHO. Aber gelegentlich, wenn ein neuer Grippestamm auftritt, führt eine Pandemie zu einer schnelleren Ausbreitung der Krankheit und häufig zu höheren Sterblichkeitsraten.

Die tödlichste Grippepandemie, manchmal auch als spanische Grippe bezeichnet, begann 1918 und erkrankte bis zu 40 Prozent der Weltbevölkerung. Dabei starben schätzungsweise 50 Millionen Menschen.

"Ich denke, dass es möglich ist, dass so etwas wie der Grippeausbruch von 1918 erneut auftritt", sagte Mühlberger. "Wenn ein neuer Influenzastamm seinen Weg in die menschliche Bevölkerung gefunden hat,

und

könnte leicht zwischen Menschen übertragen werden,

und

verursacht schwere Krankheit, hätten wir ein großes Problem. "

Dengue-Fieber

(Bildnachweis: Frederick Murphy. Zur Verfügung gestellt von CDC / Frederick Murphy, Cynthia Goldsmith)

Das Dengue-Virus trat erstmals in den 1950er Jahren auf den Philippinen und in Thailand auf und hat sich seitdem in den tropischen und subtropischen Regionen der Welt verbreitet. Inzwischen leben bis zu 40 Prozent der Weltbevölkerung in

Gebiete, in denen Dengue-Fieber endemisch ist

und die Krankheit - mit den Mücken, die sie tragen - wird sich wahrscheinlich weiter ausbreiten, wenn sich die Welt erwärmt.

Dengue-Fieber erkrankt laut WHO jährlich an 50 bis 100 Millionen Menschen. Obwohl die Sterblichkeitsrate für Dengue-Fieber niedriger ist als bei einigen anderen Viren, kann das Virus mit 2,5 Prozent eine Ebola-ähnliche Krankheit verursachen, die als hämorrhagisches Dengue-Fieber bezeichnet wird, und diese Krankheit hat eine Sterblichkeitsrate von 20 Prozent, wenn sie nicht behandelt wird.

"Wir müssen wirklich mehr über das Dengue-Virus nachdenken, weil es eine echte Bedrohung für uns darstellt", sagte Mühlberger. Derzeit gibt es keinen Impfstoff gegen Dengue-Fieber, aber große klinische Studien mit einem experimentellen Impfstoff des französischen Arzneimittelherstellers Sanofi haben vielversprechende Ergebnisse gebracht.

Rotavirus

(Bildnachweis: CDC / Dr. Erskine L. Palmer)

Zum Schutz von Kindern vor Rotaviren, der Hauptursache für schwere Durchfallerkrankungen bei Babys und Kleinkindern, stehen jetzt zwei Impfstoffe zur Verfügung. Das Virus kann sich schnell verbreiten, was Forscher als fäkal-orale Route bezeichnen (was bedeutet, dass kleine Kotpartikel verbraucht werden).

Obwohl Kinder in der entwickelten Welt selten daran sterben

Rotavirus-Infektion

Die Krankheit ist ein Killer in den Entwicklungsländern, in denen Rehydratisierungsbehandlungen nicht weit verbreitet sind.

Die WHO schätzt, dass 2008 weltweit 453.000 Kinder unter 5 Jahren an einer Rotavirus-Infektion starben. Länder, die den Impfstoff eingeführt haben, haben jedoch einen starken Rückgang der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle bei Rotaviren gemeldet.

28 Verheerend ansteckend

Krankheiten sind in dieser Welt Bedrohung s verfügbar


Antwort 3:

Der Prozentsatz der Todesfälle bei bestätigten Fällen war höher beim SARS-Ausbruch, es gab 8096 bestätigte Fälle von SARS, und von diesen erwiesen sich etwa 9,5% als tödlich. Beim gegenwärtigen Ausbruch von COVID-19 wurden mehr als 79000 bestätigte Fälle gemeldet, von denen etwa 2600 Todesfälle aufgetreten sind. Der gegenwärtige Ausbruch ist also ansteckender, aber weniger tödlich.

Interessanterweise tötet es die meisten Menschen über 50, die bereits an Diabetes oder Herzerkrankungen leiden. Es ist nur eine einfache Erkältung von etwa 7 Tagen bei Kindern und gesunden Erwachsenen, die schwächere tötet. Bitte besuchen Sie knowaboutyourdisease.in


Antwort 4:

Nein. Die neuen Wuhan-Coronaviren gehören zur selben Coronavirus-Familie, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren Krankheiten verursacht, die normalerweise bei Tieren wie Katzen, Kamelen und Fledermäusen zirkulieren. Die Aktualisierungen des kürzlich aufgetretenen Coronavirus (COVID19) ähneln nicht dem Coronavirus Eine genetische Analyse zeigt, dass COVID 19 in engem Zusammenhang mit dem letzten SARS-CoV steht, das im Jahr 2002-2003 bei allen infizierten Menschen Atemwegserkrankungen verursachte, die SARS (schweres akutes respiratorisches Syndrom) oder MARS (nahöstliches respiratorisches Syndrom) verursachten.